Du bei uns

Interessierte und Gäste

Gäste sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Sie stoßen regelmäßig auf verschiedenen Wegen und aus unterschiedlichen Bereichen zu uns.  Am Anfang steht zunächst ein zwangloses Kennenlernen. Unser Club versteht sich hierbei nicht als anonyme Gruppe, sondern als ein wachsender Freundeskreis. Uns gemein ist vor allem das Interesse an Neuem und unser Engagement für eine gute Sache!

Wie freuen uns daher neue Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Kulturen kennenzulernen und neue Projekte für uns zu gewinnen.

Was wird von mir erwartet?

Entscheidend ist das Engagement: Regelmäßig dabei sein, im Turnus ein Amt oder eine Aufgabe übernehmen, die Sozialaktionen nicht nur beklatschen, sondern mitgestalten!

Wie profitiere ich persönlich?

Das hat jeder selbst in der Hand. Wer vorrangig auf Connections oder die spätere Mitgliedschaft bei Rotary spekuliert, ist allerdings an der falschen Adresse!!! Auch wenn’s pathetisch klingt: Bei Rotaract kann man fürs Leben lernen. Organisieren, diskutieren, tolerieren – nur als Beispiel.

Vor allem trifft man aber Leute in Miltenberg, Deutschland und der ganzen Welt, die sich meist schnell verstehen. Viele Freundschaften halten über die Altersgrenze von 30 hinaus ein Leben lang.

Die Interdiszipliarität der Vorträge und Aktionen ermöglichen darüber hinaus einen Blick über den gewohnten Tellerrand hinaus.

Wie werde ich Mitglied?

Nachdem man sich bei ein paar Treffen und Sozialaktionen kennenlernen konnte, gilt es allein zu entscheiden, ob man zueinander passt. Stimmt die Chemie, wird man zur Aufnahme vorgeschlagen, worüber dann die Mitglieder abstimmen. Bist auch Du weiterhin an einer Mitgleidschaft interessiert, freuen wir uns über Deine Verstärkung!
Wir hoffen, Dein Interesse geweckt zu haben und freuen uns immer auf neue Gäste, die unser Clubleben bereichern und aktiv Mitgestalten! Schreib uns einfach eine Mail an :

churfranken@rotaract.de