Gemeinschaftsmeeting mit RC Obernburg

Am Donnerstag den 27.07.17 waren wir beim RC-Obernburg zu einem gemeinschaftlichen Meeting im Seehotel in Niedernberg.

Nach der Besprechung der aktuellen Themen und der Abstimmung über neue Projekte, durften wir nach dem gemeinsamen Abendessen, dem Vortrag unseres Präsidenten mit dem Thema “Wie ein IT-ler imkert und versucht die Biene zu Verstehen“ gespannt zu hören. Der Vortag war bis zum Schluss interessant und trotz Überlänge gab es nach dem Ende noch zahlreiche Fragen zum Thema..

Der etwas emotionalere Punkt an diesem Abend war die Verabschiedung Luis aus Mexico.

Luis war seit einem Jahr über den internationalen Jugendaustausch bei dem RC-Obernburg zu Gast. Die Heimatstadt von Luis ist Acapulco de Juarez. Er lernte seit dem Sommer 2016 intensiv deutsch und bereicherte offensichtlich das Clubleben in Obernburg mit seiner sympathischen, herzlichen Art. Der internationale Jugendaustausch ist eine schöne Möglichkeit der Völkerverständigung.