RAC Churfranken erlebt Blamage

Auch in diesem Sommer hieß es wieder, wie schon seit 1989, „Manege frei für den Circus Blamage!“. Nach dem der inklusive Kinder- und Jugendcircus aus Erlenbach sein Tun und Handeln im Frühjahr bei einem RAC Meeting präsentierte, hatten wir Anfang August die Möglichkeit einer Veranstaltung der Kinder und Trainer beizuwohnen und die Hütte (besser Zelt) war gerammelte voll, es mussten sogar Leute auf den nächsten Tag vertröstet werden.

Unter dem Motto „Magic Farm“ wurde allerlei Akrobatik, Sketche und eine Feuershow geboten, was alle im Zelt in großes Staunen versetzte. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und es war bemerkenswert zu sehen, was Sie innerhalb einer Woche auf die Beine stellten. Man kann sich die Woche wie ein Kids-Camp vorstellen, mit dem Ziel unter Anleitung der Trainer eine Circus-Aufführung inkl. Requisiten zu gestalten. Die Circus-Camps finden jeweils in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien statt, wobei das bunte Treiben 2015 mit dem Deutschen Engagementpreis gewürdigt wurde.

Doch wir waren natürlich nicht nur wegen der tollen Show da, sondern wollten auch eine kleine Überraschung übergeben. Von unseren letzten Spendensammlungen waren noch ein paar Euros übrig, so dass wir einen Check im Wert von 888,88 € überreichen konnten. Die Verantwortlichen freuten sich riesig und wollen sprichwörtlich jeden Cent in die Ausbildung des Trainerteams investieren, um das Circus-Erlebnis für die Kids noch intensiver gestalten zu können.

RAC Churfranken in der Manege

Quelle: Thomas Plötzner